Langhaarkatze - Deutsch Langhaar


deutsche Langhaarkatze Mutter   deutsche Langhaarkatze Vater

Die Deutsch Langhaar Katze gilt als ruhige Hauskatze und wird so auch gezüchtet. Was aber nicht heißt, dass dieses Tier nicht genügend Platz benötigt und einen Ausflug in den Garten genießt. Auch über einen Balkon wird sie sich freuen. Diese Rasse benötigt eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Somit ist ein langes Leben gewährleistet. Einsamkeit mag die Deutsch Langhaar Katze gar nicht, sie braucht Menschen um sich herum, wie auch einen Artgenossen. Ihr Fell muss nicht jeden Tag gekämmt werden, eine gewisse Regelmäßigkeit ist aber ein Muss.


Wird die Katzenrasse richtig gehalten, wird das Tier mittelgroß und bringt zwischen 3-5 Kilo auf die Waage. Kater sind etwas schwerer, für sie gilt das Maximalgewicht von 5 Kilo. Die Deutsch Langhaar Katze kann an Infektionskrankheiten erkranken, rassespezifische Erkrankungen sind bisher noch nicht bekannt. Damit das Tier lange gesund bleibt, sollte sie natürlich regelmäßig geimpft werden.